„Oh schöne, herrliche Weihnachtszeit“

500 Oberschüler begingen mit ihren Lehrkräften sowie Eltern und Geschwistern eine große Weihnachtsfeier

Die Rockklassen und Musikkurse unter der Leitung von Musiklehrer Hauke Nies präsentierten – nach mehreren anderen Stücken – zum Abschluss den Klassiker „All I want for Christmas“.

Seesen. Unter dem Geleit des Dichterwortes Hoffmann von Fallerslebens feierten rund 500 Schüler der Oberschule mit ihren Lehrkräften und vielen ihrer Eltern und Geschwistern eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Zunächst fand ein gemeinsames Kaffeetrinken in der Mensa und der Pausenhalle der Schule statt. Werkstücke der Schüler wurden präsentiert und teilweise zum Verkauf angeboten.

Dank des großen Engagements des Teams um Tanja Handke und Heidrun Hesse vom Förderverein und zahlreichen Kuchenspenden konnten alle Gäste gut versorgt werden. Schließlich versammelten sich alle in der Aula, um die eingeübten Bühnenbeiträge zu erleben.
Dort begrüßten die Moderatoren Mahmut Catli, Chiara Katterbach, Irina Petrova und Joanna Tsivanis mit der Schulleiterin Annegret Tuchtfeld die zahlreichen Zuschauer. Aufgrund der erkrankten Sängerin entfielen leider die Auftritte der legendären Schulband.

Die Theater-AG unter der Leitung von Nadja Bräutigam zeigte die Stücke „Fernsehabend“ und „Hochzeitsfoto“ (letzteres aus eigener Feder). Der Chor unter der Leitung von Musiklehrerin Angelika Fuhrmann sang unter großem Applaus zum Beispiel das Stück „Weihnacht was bist du?“. Mehrere Tänze brachte die Tanz-AG unter der Leitung von Maren Deck zur Aufführung.

Die Schülerin Janina Roloff begeisterte solistisch mit zwei Klavierstücken. Ganz auf Rock und Pop musste natürlich nicht verzichtet werden: Die Rockklassen und Musikkurse unter der Leitung von Musiklehrer Hauke Nies präsentierten – nach mehreren anderen Stücken – zum Abschluss den Klassiker „All I want for Christmas“.

„Drum lasst uns freu’n und dankbar sein“ beschließt Hoffmann von Fallersleben sein Gedicht. In diesem Sinne dankte die Schulleiterin den Organisatoren und wünschte allen „erholsame Ferien, frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr“.red