Oktoberfestflair samt toller Stimmung im Engeläder Dorfgemeinschaftshaus

SV Engelade/Bilderlahe lud wieder ein / Ein wichtiger Programmpunkt durfte nicht fehlen

Zünftige Livemusik, gespielt vom Volkstümlichen Blasorchester, sorgte für Unterhaltung an diesem Abend.

Engelade. Oktoberfestzeit ohne passende Sause in Engelade? Undenkbar. Für das Event sorgt seit vielen Jahren der SV Engelade/Bilderlahe. Zahlreiche Besucher – nicht nur aus beiden Seesener Ortsteilen – waren wieder der Einladung gefolgt. Die 165 Karten waren weit im Vorfeld ausverkauft, auch das ein Indiz, dass dieses Fest aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist. Dabei bewährten sich auch wieder die Konstanten.

Beim Oktoberfest des Vereins im Vorjahr hatte der Verein das Volkstümliche Blasorchester des MTV Bornhausen um den Dirigenten Ulrich Finster verpflichtet. Das kam wieder sehr gut an. Mit zünftiger Musik heizten sie dem Publikum ordentlich ein. Später übernahm dann ein DJ, der Stimmung tat das keinen Abbruch.

Zuvor stärkten sich die Besucher bei Weißwurst, Haxen, Brezeln und Schweinebraten. Halt typisch bayerisch. Dafür sorgten auch die Gäste mit Dirndl und Lederhosen.syg