Oldtimer-Rallye macht Station

Fahrer von rund 150 Oldtimer-Fahrzeugen legen am Samstag Wertungsaufgabe ab

Die Oldtimer-Rallye führt am Wochenende in den Harz, Zwischenstation ist dabei in Bornhausen.

Bornhausen. Vom 26. bis 28. Juli finden im PS.Speicher in Einbeck die 3. Einbecker Oldtimertage statt. Im Mittelpunkt steht am kommenden Samstag, 27. Juli, natürlich wieder die PS.Speicher Rallye. Bereits zum vierten Mal fahren rund 150 Fahrzeuge – mit Mindestalter 30 Jahre – anlässlich des PS.Speicher Geburtstages auf der knapp 150 km langen Strecke durch Südniedersachsen. Diesen Termin sollten sich die Oldtimerfans und solche, die es werden wollen, unbedingt vormerken, denn die Rallye führt auch, sogar mit einem Zwischenstopp, durch Bornhausen.

Möglich gemacht hat das Falko Frank, stellvertretender Ortsbürgermeister von Bornhausen und CDU-Ortsverbandsvorsitzender. Als die Organisatoren bei ihm anriefen, gab er spontan seine Zusage. Am Samstag um 10.01 Uhr gibt Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek zusammen mit PS.Speicher-Stifter Karl-Heinz Rehkopf und Ulrich Krämer, Präsident des ADAC Niedersachsen-Sachsen-Anhalt die diesjährige PS.Speicher Rallye frei.

Über Brunsen, Greene, Freden, Ohlenrode und Bilderlahe, steht dann gegen etwa 11 Uhr, auf dem Areal der Firma Falko Frank in Bornhausen, eine von insgesamt fünf Wertungsaufgaben für alle Teilnehmer an.

Anschließend geht die Rallye weiter nach Goslar, wo ab 12.30 Uhr am Weltkulturerbe Rammelsberg die Mittagspause stattfindet. Gestartet wird dort dann wieder um 14.01 Uhr. Über Lautenthal, Windhausen und Willershausen endet die Rallye schließlich wieder in Einbeck.off