Organisatoren der Markthauswoche ziehen positives Fazit

Verschiedene Events lockten zahlreiche Kunden an / Neuen Impuls gesetzt

Seesen. Zahlreiche Besucher, tolle Stimmung und ein super Miteinander – das Fazit von Manuel Röttger, neuer Vorsitzende der Werbegemeinschaft Markthaus Seesen GbR, fällt durchweg positiv aus. Für ihn und Jasmin Lüder, stellvertretende Vorsitzende der Werbegemeinschaft, war es zugleich die Premiere und für das Markthaus die erste große Veranstaltung in diesem Jahr. Auch ein neuer Impuls wurde gesetzt, der wurde von den Kunden sehr gut angenommen.

Erstmals wurden Modenschau und ein italienisches Buffet, vorbereitet vom Venezia-Team, miteinander kombiniert. 80 Karten gingen im Vorfeld weg, viele Kunden hatten angefragt, ob nicht Karten reserviert werden können. „Wir wollten ein Gesamtpaket schnüren und den Besuchern einen tollen Abend bereiten”, sagt Manuel Röttger im Gespräch. Viele sagen, in der Stadt ist nichts los, „hier wollten wir einen neuen Impuls setzen und dem ein Stück weit entgegenwirken, den Freitagabend fanden wir passend”, fügt der Vorsitzende an. Die Idee ist voll aufgegangen: Schuhe und Handtaschen von „Beate Polenz - fashion shoes“ sowie neue Brillen von „Augenoptik Hartwig & Lüder” machten Lust auf einen Einkaufsbummel, anschließend klang der Abend mit leckerem Essen aus.

Bei der Markthauswoche gab es insgesamt zwei Modenschauen – die bereits erwähnt und die „Gerry-Weber-Modenschau” vom Modehaus Schwager. „Vor allem auch junge Kunden fanden den Weg ins Markthaus”, sagt Manuel Röttger.

Ein Highlight dieser Frühlingswoche wird die offizielle Eröffnung vom Sanitätshaus Sturm in den Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße. Eines steht fest, weitere Aktionen wird die Werbegemeinschaft in diesem Jahr noch auf den Weg bringen.syg