Osterferien im Atelier „Kinder-Kunst und Farben-Zauber“

Junge Künstler malten im Atelier Winkler Kunstwerke zum Thema „Australien“

Seesen. Im Atelier von Heike Winkler dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema Australien, so auch im diesjährigen Osterferienprogramm. Es wurden Kängurus und Koalas gemalt, aber auch Brumbies (verwilderte Pferde) und ein Dingo wurden mit Acrylfarben auf Leinwand gebannt.

Die meisten jungen Künstler versuchten sich aber am „Dot Painting“, der Kunst der Ureinwohner Australiens, der Aborigines. Hierbei wurden Echsen, Schildkröten, Schlangen, Kängurus und Schnabeltiere mit unzähligen Punkten gestaltet. Vielleicht lag es ja an dieser besonderen Technik, aber die Osterferien waren in diesem Jahr besonders entspannt. Das Punktieren hat eine geradezu meditative Wirkung.

Wer sich mehr Bilder von den Ferien ansehen möchte, kann das gerne tun: auf Facebook unter Atelier Heike Winkler/Osterferien 2018.

Im September wird es auch wieder eine Ausstellung im Atelier in der Bergstraße geben, wo die Bilder der jungen Künstler auch aus der Nähe betrachten werden können. Der genaue Termin der Vernissage wird noch bekannt gegeben. Übrigens, das Atelier „Kinder-Kunst und Farben-Zauber“ besteht in diesem Jahr 15 Jahre.red