Osterstrauch aufgestellt und geschmückt

Auch das geschmückte „Osterei“ wurde in Bornhausen wieder aufgestellt

Der Bornhäuser Osterstrauch.

Bornhausen. Die positiven Reaktionen aus der Bevölkerung auf den in den vergangenen Jahren auf dem Dorfplatz aufgestellten Osterstrauch, hat die CDU-Ortsgruppe Bornhausen bestärkt jetzt wieder einen solchen aufzustellen.
Nachdem der Weihnachtsbaum abgeräumt worden war, erfreut nun auf dem Dorfplatz ein wunderschön geschmückter Osterstrauch aus buschigen Korkenzieherweiden, die von Christian und Martina Wölk aus Seesen gespendet wurden, nicht nur die Bornhäuser Einwohnerinnen und Einwohner. Auch das geschmückte große „Osterei“ wurde neben dem Strauch wieder aufgestellt.

Für Falko Frank, Vorsitzender der CDU-Ortsgruppe Bornhausen, steht fest: „Der Osterstrauch, ein alter Brauch ausgeblasene Ostereier an die Zweige zu hängen, ist vor allem mit selbstbemalten, individuell gestalteten Eiern ein schöner Anblick.“
Erste positive Reaktionen, auch auf WhatsApp und Facebook, erfreuen denn die „Macher“ dieses schönen Osterstrauchs. In zwei Wochen ist Ostern.off