Polizei geht von einer Gewalttat aus

Leichenfund in Seesener Gartenlaube / Ermittlungen vor Ort mit THW und Kräften der Bereitschaftspolizei

Direkt am Ortsausgan Seesen war gestern ein großes Aufgebot von Polizei und THW zugegen. In einer Gartenlaube war die Leiche einer männlichen Person aufgefunden worden. Offenbar wurde der Mann getötet.

Seesen. Was hat sich in der Seesener Gartenlaube zugetragen, die gestern zum Zielobjekt von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde? Diese Frage beschäftigt seit Montag die Ermittler. Eine männliche Leiche war dort am Vormittag entdeckt worden. Vor Ort erklärte Tim Holzhausen von der Kriminalpolizei Goslar, dass man von einer Gewalttat ausgehe. Darauf deute vieles hin. Ein hohes Kräfteaufgebot sicherte vor Ort erste Spuren.

Mit rot-weißem Polizei-Flatterband war der Bereich abgesperrt. Was genau sich in der Hütte zugetragen hat und wann, ist noch völlig unklar. Ein Besitzer einer Gartenlaube in der Nähe erklärte gegenüber dem „Beobachter“, dass das Objekt, in dem die Leiche gefunden wurde, offenbar schon seit längerem leergestanden haben soll. Wem die Laube in der Kleingartenkolonie gehöre, wisse er nicht.

Ermittler in weißen Anzügen und auch ein Spürhund waren vor Ort im Einsatz. Auf Nachfrage bestätigte Staatsanwalt Sascha Rüegg aus Braunschweig, dass sich hier ein Tötungsdelikt ereignet habe. Die Hintergründe seien noch völlig unklar, weshalb man voraussichtlich erst am heutigen Dienstag weitere Informationen zu der Gewalttat geben könne.uk