Radeln für den guten Zweck – Seesener Spende kann sich sehen lassen

Im Vitasport startete die Aktion

Die Cycling-Truppe vom Vitasport Seesen beteiligte sich an der bundesweiten Spendenaktion „Up to Help“ für die Ukraine.

Seesen. Spendenaktionen für die Ukraine werden derzeit viele ins Leben gerufen. Eine der sportlichen Art gab es jüngst in Seesen. Unter dem Motto „Up to Help“ hatte Trainer Michael Timm mit tatkräftiger Unterstützung der Cycling-Truppe vom Vitasport Seesen an einer ganz besonderen Aktion teilgenommen. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

„Ins Leben gerufen wurde das Ganze von einem lieben guten Freund, nämlich Ralph Butzin, der bekannt dafür ist, über unseren gemeinsamen Sport gerne mal Aktionen zu starten, die Menschen in Not eine kleine, aber wichtige Hilfe sind“, berichtet Michael Timm im Gespräch. Jeder Teilnehmer konnte eine Summe geben, die er wollte. Die gefahrenen Kilometer spielten dabei keine Rolle. „Mein besonderer Dank gilt allen Teilnehmern, die zusammen mit mir eine Stunde in die Pedale getreten haben, und dabei noch kräftig gespendet haben“, so der Trainer. Selbstverständlich auch vielen Dank an das Team vom Vitasport Seesen für die tolle Unterstützung.

Gemeinsam haben es die Teilnehmer geschafft, einen Betrag von 285 Euro zusammenzubekommen. Diese Summe wurde vom Studio selbst noch einmal verdoppelt, sodass es 570 Euro waren. Damit es eine runde Sache wird, legte Michael Timm nochmal 30 Euro obendrauf, so dass unter dem Strich 600 Euro zusammenkamen.bo/syg