Reddekolk stand in Flammen

Ein tolles Fest mit begeisterndem Programm gefeiert

Seesen. Am Reddekolk in Seesen wurde am vergangenen Wochenende erneut das vom Angelsportverein1966 Seesen veranstaltete Fest „Reddekolk in Flammen“ gefeiert. Wenn auch das Wetter nicht durchweg mitgespielt hat, kamen zirka 400 Gäste, was die Organisatoren sehr freute. Vom Nachmittag bis in die Nacht hinein hatten sie Gelegenheit, das Programm mitten in Seesen zu genießen.

Die perfekte Illumination brachte mit Super-Sound und kontrastreicher aktueller „Mucke“ von Marina Orosz, General Daniels, The Spoons und Crew X mächtig gute Stimmung und Bewegung. Daneben konnten die Gäste aus einem breiten kulinarischen Angebot wählen, der ASV hatte unter anderem frisch geräucherte Forelle, gegrillte Würstchen, Steaks, Matjesbrötchen vorbereitet.

Zudem gab es frisch gezapftes Bier und weitere kühle Getränke. So manche Gespräche wurden am Bierwagen und in launigen Runden am Vereinsheim geführt. Vor dieser großartigen Kulisse tauschten sich etliche Seesener über frühere Zeiten im ehemaligen Freibad der Stadt Seesen aus – sie erinnerten sich ans Schwimmenlernen, an die Freischwimmerprüfung im grünen Reddekolkwasser.

Die angeblich im romantisch erscheinenden Reddekolk einst versunkene Lokomotive wurde wohl abermals nicht wirklich entdeckt. Die Organisatoren, die Helfer, sowie der Vorstand vom ASV danken insbesondere den freiwilligen Helfern, die durch ihr unermüdliches Dazutun diesen großen Erfolg erst ermöglicht hatten.kh