Roccos L’Osteria: Insolvenz ja, Schließung nein

Eigentümer Rocco Wacker gibt Entwarnung: Betrieb geht Ende Januar weiter

Seesen. Die Gerüchteküche in der Gastroszene in Seesen brodelt einmal mehr im neuen Jahr. Grund dafür ist eine in sozialen Netzwerken und über WhatsApp kursierende öffentliche Bekanntmachung über die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens der „Rocco’s L’Osteria UG“ in der Woche vor Weihnachten.

Nach den Betriebsferien soll es Ende des Monats weitergehen

Der Seesener „Beobachter“ hat umgehend beim Seesener Unternehmer Rocco Wacker, Namensgeber und Eigentümer der Immobilie in der oberen Jacobsonstraße, nachgefragt, was es mit dieser Bekanntmachung und der Insolvenz auf sich hat. Wie Wacker gegenüber dem „Beobachter“ im Telefonat bestätigte, ist der Pächter der L’Osteria im Dezember des vergangenen Jahres mit der „Rocco’s L’Osteria UG“ Unternehmergesellschaft tatsächlich in finanzielle Schieflange geraten und nunmehr in die Insolvenz gegangen.

Für den Gastrobetrieb selbst habe das aber nach Aussage Wackers keinerlei Auswirkungen. „Aktuell sind, wie in jedem Jahr zu Beginn im Januar, Betriebsferien und die Betreiber sind im Urlaub, aber Ende Januar wird der Betrieb dann ganz normal und wie bisher auch weitergeführt“, gibt Wacker Entwarnung. Er selbst ist lediglich Namensgeber des Restaurants. Die Insolvenz könnte derweil mit einem anderen Projekt und deren Finanzierung zusammenhängen, hieß es. In Planung sei nämlich die Eröffnung einer weiteren Pizzeria (ehemaliges Restaurant) „Mamma Mia“ in der Poststraße.uk