Sammlung der Kirchlichen Lettlandhilfe

Kleidung, Hausrat, Schuhe und Wäsche werden dringend benötigt

Die Kirchliche Lettlandhilfe hofft, auch diesmal wieder auf die Unterstützung der Bevölkerung zählen zu können.

Seesen. Im April ist es wieder so weit: die Kirchliche Lettlandhilfe Seesen veranstaltet turnusgemäß wieder ihre Frühjahrssammlung für die Patengemeinde in Rauna, und zwar am Freitag, 13. April, von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie am Sonnabend, 14. April, von 9 bis 12 Uhr. In diesen Zeiten – und nur zu diesen Zeiten – können in der alten Nudelei an der Bismarckstraße wieder folgende Dinge abgegeben werden:

Kinder- und Erwachsenenkleidung, Schuhe, Wäsche, Bettwäsche, Handtücher, Gardinen, Hausrat (Töpfe und Geschirr), Kinderbetten, saubere Teppiche und eventuell einige voll funktionsfähige Pflegebetten. Auf keinen Fall mitgenommen werden diesmal Fahrräder, Skier, Elektrogeräte, Fernseher, gebrauchte Matratzen, Federbetten und Möbel.

Die Lettlandhilfe bittet noch einmal darum, nur gut erhaltene Waren zu bringen, die man selbst auch noch gebrauchen würde. Die bisher gelieferten Sachen aus Seesen haben in Rauna einen ganz besonders guten Ruf. „Das wollen wir nicht aufs Spiel setzen“, so Pastor i.R. Kurt Hoppe für den Vorstand, der schon jetzt allen Seesenern für die Unterstützung herzlich dankt.RH