Schaufenster der Tafel Seesen eingeschlagen

Seesen. Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Schaufensterscheibe zur Ausgabestelle der Tafel Seesen in der Baderstraße 8 mit einem schweren Gegenstand eingeschlagen und komplett zerstört. „Wir sind nur wütend und fragen uns, was das soll? Unser Schaufenster ist komplett zerstört.

Polizeiliche Strafanzeige wegen Sachbeschädigung ist gestellt. Zwar konnte die genaue Schadenshöhe noch nicht ermittelt werden, aber der Schaden wird nach unseren ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich liegen.

Ob es sich um einen Einbruch oder um mutwillige Zerstörung handelt, wird sich wohl nie klären lassen. Gestohlen wurde nichts. Auch werden wohl die Täter sich nicht ermitteln lassen, da die Tat in der Nacht geschehen ist. Wir hoffen aber, dass die Anwohner in unserer Nachbarschaft irgendetwas mitbekommen haben und sich vielleicht bei uns oder der Polizei melden werden,“ so Marion Deerberg, verantwortlich für die Tafel Seesen und ihrem Trägerverein.red