Schützen feiern den Beginn der Kleinkalibersaison

24 Schützen nahmen am Wettbewerb teil / Rolf Hüter ist Sieger

Seesen. Wie in jedem Jahr, so eröffnete die Schützengesellschaft Seesen auch diesmal am 1. Mai die Kleinkalibersaison mit einer Grillfete. Hartmut Fricke als Grillmeister und Siegrid Mirschel samt Team sorgten wieder für das leibliche Wohl der Gäste. Aber auch das Schießen sollte nicht zu kurz kommen. Jeder Schütze hatte bei einem vereinsinternen KK-Wettbewerb die Möglichkeit, eine beliebige Anzahl von Scheiben zu beschießen und seine beiden besten Schüsse der Jury zur Auswertung vorzulegen. 24 Schützinnen und Schützen nutzten diese Gelegenheit, gab es doch am Ende ein paar attraktive Preise zu gewinnen.

Als Sieger konnte der Vereinsschießsportleiter Frank Blattner schließlich Rolf Hüter verkünden. Er erzielte einen 601 Teiler vor Karsten Werner (716 T), Dieter Fanger (815 T), Nicole Großmann (861 T) und Jürgen Ebert (976 T). Rolf Hüter konnte damit seinen Sieg vom Vorjahr wiederholen. Traditionell werden auch beim Anschießen der KK-Saison die Sieger der Winterpflichtsätze verkündet.

Bei den Damen siegte Nicole Großmann mit 97 Ring vor Siegrid Mirschel mit dem gleichen Ergebnis, aber mit dem „besseren Ausschuss“ und wurde damit Winterkönigin. Bei den Schützen, die insgesamt 25 Sätze à 10 Schuss absolvieren mussten, gewann Frank Blattner mit 2.440 Ring vor Hartmut Fricke (2.404 R) und knapp dahinter Horst Wagner (2.403 R).

Besonders hart ging es beim Winterkönig zu. Bernd Dresel konnte diese Würde mit einem Traumergebnis, einem 1,2-Teiler, erreichen und Horst Wagner (5,8 T), Hartmut Fricke (7,1 T) sowie Helmut Oberbeck (7,3 T) auf die Plätze verweisen.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken klang das KK-Anschießen im Schützenhaus aus.red