Schützenhaus auf Hochglanz gebracht

Die Fahnen der Bundesrepublik wurden gehisst und das Schützenfest mit drei Böllerschüssen eröffnet

Die „Fähnchentruppe“ schmückte den Eingangsbereich mit frischem Grün.

Seesen. Ein emsiges Treiben herrschte am Donnerstagnachmittag bei der Schützengesellschaft Seesen. Das Schützenhaus wurde innen und außen „auf Vordermann“ gebracht. Dann waltete die „Fähnchentruppe“ ihres Amtes und schmückte den Eingangsbereich mit frischem Grün, bunten Fähnchen und Lichterketten.
Als alles fertig war, konnte der Vorsitzende der Schützengesellschaft, Dieter Fanger, das Kommando zum Beginn des 12. gemeinsamen Schützenfestes des Seesener Schützenvereins und der Schützengesellschaft Seesen geben.

Die Fahnen der Bundesrepublik Deutschland und der Stadt Seesen wurden gehisst und das Schützenfest 2018 mit drei Böllerschüssen aus einem historischen Vorderladergewehr Kentucky Rifle Kaliber 45 und einigen Pistolenschüssen eröffnet.

Nach dem gelungenen Auftakt luden der Festausschuss und der Vorstand alle Schützenschwestern und Schützenbrüder, die sich bei der Vorbereitung des Schützenfestes besonders verdient gemacht haben, zu einem Imbiss ein. Anschließend folgte noch eine kurze gemeinsame Versammlung von Vorstand und Festausschuss, um letzte Organisationsfragen zu klären. Das Schützenfest wird noch heute und morgen wird gefeiert.red