Seesen ROCKT! geht in die nächste Runde

Die Türen der Seesener Jugendfreizeitstätte im Jacobson Haus öffnen sich um 18.30 Uhr.

Die Band Dust and Bones.

Seesen. Am Sonnabend, 9. November, geht die erfolgreiche Konzertserie Seesen ROCKT! in die nächste Runde. Die Türen der Seesener Jugendfreizeitstätte im Jacobson Haus öffnen sich um 18.30 Uhr. Pünktlich um 19 Uhr startet die Seesener Band Starvin Millionaire. Nach jahrelanger Pause steht die Formation seit Anfang 2019 wieder auf der Bühne. Kolja Feix an der Gitarre und Gesang, Robin Pfeil am Bass und Christian Wolff an den Drums stehen für geradlinigen, modernen Rock. Jeder, der die drei Jungs kennt, kann sich sicher sein, dass alle Räder in die Gänge gesetzt werden, um den Abend gebührend zu eröffnen.

Als zweite Band betreten die Ducs aus Hannover die Bühne. Die Ducs sind schon seit längerem in der Szene unterwegs und präsentieren ihre ganz eigene Stilrichtung als einen Mix aus Alice in Chains, Nirvana, RATM und Black Stone Cherry. Erdiger und solider kann die heutige Rockmusik kaum klingen. Die Veranstalter freuen sich tierisch, die Ducs zum ersten Mal in Seesen begrüßen zu dürfen. Die Gäste dürfen sehr gespannt sein.

Als Headliner spielen die hartgesottenen Dust & Bones aus Backnang nähe Stuttgart. Die fünf Hardrocker waren bereits beim Christmas Rock 2015 zu Gast und haben derart gut performt, dass ein Folgetermin quasi zur Pflicht wurde. High Energy Dirt Rock beschreibt das, was die Dust & Bones auf die Bühne bringen nahezu perfekt. Fans von Turbonegro, Danko Jones oder auch Black Sabbath kommen hier voll auf ihre Kosten. Nicht umsonst gelten die Dust & Bones als ziemlicher Geheimtipp in der Szene.

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt des Seesener Jugendzentrums und des Musicpoint Seesen. Unterstützt wird diese Veranstaltung durch die Initiative der Kulturstiftung des Bundes „TRAFO - Modelle für Kultur im Wandel“. Karten für die Veranstaltung gibt es noch für acht Euro online unter www.regiolights.de und in Seesen beim Getränke Stall. Der Preis an der Abendkasse beträgt zehn Euro.red