Seesener grüßen aus der englischen Partnerstadt Wantage

Empfang in East Challow / Umfangreiches Programm / Freundschaftliche Beziehung beider Vereine soll weiter gepflegt werden

Empfang der Seesener in East Challow: Der Bürgermeister der englischen Partnerstadt, Jim Sibbald (Mitte) und die Mitglieder der „Twinning Association“ freuen sich über den Besuch.

Wantage/Seesen. Eine spannende und abwechslungsreiche Reise erleben die Seesener gerade in der englischen Partnerstdt Wantage. Bekanntlich hatte der Partnerschaftsverein Ende Juni dem Damenteam des SV Engelade/ Bilderlahe die Teilnahme am internationalen Fußballturnier in Wantage finanziell mit ermöglicht, zudem war damals Schriftführerin Frauke Appun mit vor Ort, der „Beobachter“ berichtete. Jetzt hat sich eine Delegation des Partnerschaftsvereins, um die 1. Vorsitzende Renate Pilarski, selbst auf den Weg gemacht. Sie haben so einiges vor.

Bei der Anreise mit dem Bus legten sie in Gent einen Zwischenstopp samt Übernachtung ein. Über Dünkirchen ging es mit der Fähre nach Dover und von hier aus weiter nach London. Schließlich wurde die Delegation in East Challow vom Bürgermeister der englischen Partnerstadt, Jim Sibbald, und von den Mitgliedern der „Twinning Association“ begrüßt. In Wantage gibt es unter anderem eine Werksführung bei der Firma Crown. Darüber hinaus wollen sie die freundschaftlichen Beziehungen weiter pflegen.syg