Seesener Schützen ausgezeichnet

Kreisschützenverband Gandersheim dankt bei Delegiertentag für besonderes Engagement

Von links: Der Kreisvorsitzende Axel Ambrosy mit den geehrten Rainer Raczek, Peter Wiegmann, Jens Großmann, Ingo Stenz, Dr. Rolf Schüttrumpf, Ulf Homann, Marion Stucke, Heiner Homann und Dirk Reinsch.

Seesen/Greene. Im Zuge ihres jüngsten Kreisdelegiertentages ehrte der Vorstand des Kreisschützenverbandes (KSV) Gandersheim einige überaus aktive Schützenschwestern und -brüder für besondere Verdienste um den Schießsport. Zu diesen herausragenden Akteuren gehören Peter Wiegmann, der Sportleiter des Kreisschützenverbands, und der Vorsitzende des SV Horrido Heckenbeck, Ingo Stenz.

Die Verdienstnadel in Silber des KSV erhielt der 2. Kreisschießsportleiter Jens Großmann (Seesener Schützenverein von 1956). Diese Ehrung in Gold erhielten Ulf Homann (SV Ammensen), Dirk Reinsch (SV Lutter) und Dr. Rolf Schüttrumpf von der Schützengesellschaft Seesen von 1428. Die Verdienstnadel in Bronze des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) ging an Marion Stucke (SV Ammensen) und Rainer Raczek, den 1. Vorsitzenden des Schützenclubs Bilderlahe.

Die Ehrung des Landesverbands in Silber erhielt der langjährige Vorsitzende des SV Horrido Heckenbeck, Ingo Stenz, für seinen steten Einsatz zum Wohl des SV Heckenbeck und das Deutsche Schützenwesen. Heiner Homann, der Vorsitzende des SV Ammensen und stellvertretende Kreisvorsitzende erhielt die Verdienstnadel in Silber des NSSV.

Die Verdienstnadel in Gold erhielt der Kreissportleiter des Verbands, Peter Wiegmann (SC Bilderlahe). Peter Wiegmann gehört dem Vorstand des KSV seit 1995 an. Zunächst war er 2. Kreissportleiter, seit einigen Jahren ist er der oberste Sportleiter des Kreisschützenverbandes Gandersheim.

Der Vorsitzende des KSV, Axel Ambrosy (Kreiensen), gratulierte den Geehrten zu ihren Auszeichnungen und dankte im Namen aller Anwesenden für den ehrenamtlichen Einsatz zugunsten des Sports. Der Vorsitzende verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass dieser herausragende Einsatz auch in Zukunft weitere Früchte tragen möge. Der Applaus der gut 125 Delegierten und Gäste war den Geehrten sicher.red