Spaß in den Pausen ist garantiert

Förderkreis der Grundschule Rhüden übergibt Tischkicker

Sehr gut kam das neue Geschenk bei den Grundschülern an.

Rhüden. Am vergangenen Donnerstag versammelten sich alle Kinder der Grundschule Rhüden gespannt in der Aula. In einer Ecke stand ein großer Kasten, der mit einem schwarzen Tuch bedeckt und gut verschnürt war. Nun sollte das Geheimnis gelüftet werden. In einer kleinen Ansprache an die Schüler erklärte die Schulleiterin Frau Preusse, dass der Förderkreis heute gekommen war, um den Schülern einen nagelneuen Tischkicker zu schenken. Die Freude der Kinder war riesengroß.

Dieser Tischkicker ist kein herkömmlicher Kicker. Er verfügt über Teleskopstangen, damit sich kein Kind mehr an den Kickerstangen verletzen kann.

Desweiteren ist der Kicker durch eine Plexiglasscheibe geschützt. Unkontrolliert herausfliegende Bälle und deren Verlust gehören somit der Vergangenheit an. Dem großen Engagement des Förderkreises ist zu verdanken, dass dieses Geschenk gemacht werden konnte. Der Tischkicker wurde aus den Aktionen vom Dorfflohmarkt Rhüden und dem Weihnachtsmarkt 2018 finanziert. In den Regenpausen wird der Kicker bestimmt ein Highlight.cmb

Seesen

Zum Sehusafest können die Seesener die neuen Kirchenglocken bestaunen

Ein fröhliches Gründungsfest