Sportler des Jahres wurden geehrt

„Die Mannschaft”: Der MTV Bornhausen ist in diesem Jahr in die Nordharzliga aufgestiegen. Die Fußballer und Trainer Riadh Mekadmi (rechts unten) wurden dafür beim Neujahrsempfang geehrt.

Seesen. Der Neujahrsempfang 2019 war einmal mehr ein „Get-together” von Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kultur, Sicherheit und Ehrenamt in Seesen. Die Aula im Schulzentrum war zu Beginn des neuen Jahres einmal mehr Treffpunkt aller relevanten Größen und Verantwortungsträger. Bürgermeister Erik Homann nutzte den würdevollen Rahmen mit rund 400 Gästen einmal mehr, um die verdienten Sportlerinnen und Sportler aus der Sehusastadt auszuzeichnen. Der Stadtsportring hatte die Preisträger in diesem Jahr ausgewählt und vorgeschlagen.

Im Anschluss an den Empfang war Zeit für ungezwungene Gespräche an den Stehtischen im Foyer der Aula. Von dieser Möglichkeit machten die Teilnehmer regen Gebrauch und stimmten sich so auf die bevorstehenden Ereignisse und Prozesse ein, die Seesen im Lauf des Jahres erwartet. Im Weiteren die Auflistung der Sportler des Jahres:

Mannschaft des Jahres: MTV Bornhausen (Aufstieg in die Nordharzliga): Abdullah Bas, Jens Brandes, Kevin Doelfs, Andreas Frank, Nils Hartung, Elmir Isic, Daniel Kosenkranius, Alexander Kühl, Vincent Langer, Meikel Lüders, Benjamin Makowski, Malik Mekadmi, Yassin Mekadmi, Imad Omeirat, Moussa Omeirat, Simon Preuß, Christopher Probst, Sascha Richmann, Jonas Werner, Steve Wittenberg, Chris Wittenberg, Felix Lüders und Leon Schneider

Trainer: Riadh Mekadmi

Co-Trainer: Dieter Kosenkranius

Sportler des Jahres: Ole Hennseler, MTV Seesen, Orientierungslauf (12. Platz Junioren-WM im langen Orientierungslauf, 15. Platz Junioren Europa-Cup, 2. Platz Deutsche Meisterschaft mittlerer Orientierungslauf)

Jugendmannschaft des Jahres: MTV Seesen, Orientierungslauf-Jugend (1. Platz Deutsche Meisterschaften Staffel Orientierungslauf, 2. Platz Deutsche Meisterschaften Mannschafts-Orientierungslauf, 1. Platz Landesmeisterschaften Staffel Orientierungslauf): Julius Wandelt, Till Buchberger, Anton Knoll

Jugendsportlerin des Jahres: Pia Fricke, Pfeil Rhüden, Kunstradfahren (3. Platz Niedersachsen Meisterschaft)

Jugendsportler des Jahres: Jannis Lippke, Judo-Karat-Club, Judo (1. Platz Landesmeisterschaften, 2. Platz Norddeutsche Meisterschaften, 9. Platz Deutsche Meisterschaften, 1. Platz Adidas Cup (Männerklasse)uk