St.-Vitus-Besucher zeigten sich in Stöber- und Kauflaune

Seesen. Es bedarf nicht immer großer Feste beim Evangelischen Alten- und Pflegezentrum St. Vitus, um neben den Bewohnern auch deren Angehörige und vor allem Besucher anzulocken. Bestes Beispiel dafür war der am vergangenen Wochenende angebotene Flohmarkt. Am Sonnabend und Sonntag konnte in der Einrichtung

An den Teichen jeweils fünf Stunden lang nach Herzenslust gestöbert und auf Schnäppchenjagd gegangen werden. Hervorragend erhaltene Bekleidung aus zweiter Hand, Küchenmaschinen, Geschirr, Besteck und Deko in Hülle und Fülle wurden offeriert – um nur einiges zu nennen.

Auch die „Bücherwürmer“ konnten sich eine Etage tiefer, im Keller, mit genügend Lesestoff eindecken. Der Zuspruch war enorm: Schon nach dem ersten Flohmarkttag hatten sich die Tische kräftig geleert. Ein weiterer Besuchermagnet dürfte die leckere Gulaschsuppe gewesen sein, die an beiden Tagen kredenzt wurde.kno