Staatssekretär Frank Doods kommt zum Schlachteessen

Traditionelle SPD-Veranstaltung am Sonnabend in Ildehausen

Frank Doods ist seit November 2017 Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz.

Ildehausen. Es ist Tradition bei der SPD-Abteilung Ildehausen zum Schlachteessen stets einen prominenten Gast einzuladen. Zum diesjährigen Schlachteessen am Samstag 3.November kommt Frank Doods nach Ildehausen. Doods ist seit November 2017 Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz. Er ist 1961 in Holzminden geboren und besuchte auch das dortige Gymnasium für Jungen bis 1982. Nach dem Zivildienst studierte er in Bielefeld und Göttingen Rechtswissenschaften. Es folgte ein Studium der Verwaltungswissenschaften an der Hochschule in Speyer.

Nach der zweiten juristischen Staatsprüfung war Frank Doods in der Steuerverwaltung beim Finanzamt Göttingen bis Dezember 1994 tätig. Danach wurde er persönlicher Referent bei den Niedersächsischen Finanzministern Hinrich Swieter und Willi Waike. Von 1997 bis 2013 folgten weitere Tätigkeiten als Referatsleiter in verschiedenen Resorts.

Nicht nur in Hannover ist der zweifache Familienvater tätig, sondern auch hier im Umkreis. So ist er seit 2001 Ratsherr und Beigeordneter der Gemeinde Kreiensen – nach der Fusion mit Einbeck ist er dort Ratsherr. Seit 2010 wirkt Frank Doods bei der Gandersheimer Domfestspiele gGmbH als Aufsichtsratsmitglied mit.

Wieder ist es der SPD-Abteilung Ildehausen gelungen eine schillernde, politische aktive Persönlichkeit als Gast begrüßen zu dürfen.sip