Stefan Ahrens neuer Vorsitzender der RK Sehusa Seesen

Rüdiger Ahrens kandidierte nicht mehr / Landesmedaille für den scheidenden Vorsitzenden

Die für langjährige Mitgliedschaft Geehrten der Reservistenkameradschaft Sehusa Seesen.

Seesen/Münchehof. Stefan Ahrens ist neuer Vorsitzender der RK Sehusa Seesen. Während der Jahreshauptversammlung der Reservisten am Freitagabend wurde Ahrens in Abwesenheit zum neuen Vorsitzenden gewählt, er tritt somit die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden Rüdiger Ahrens an.

Zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim in Münchehof konnte Rüdiger Ahrens zahlreiche Mitglieder und auch einige Gäste willkommen heißen, darunter den Bürgermeister der Stadt Seesen, Erik Homann, den stellvertretenden Landesvorsitzenden Michael Binding, den Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Harz, Hartmut Dege, den Ehrenvorsitzenden der RK Sehusa Seesen, Franz Maier sowie Klaus Berghöfer vom Edeka-Neukauf, der eng mit den Reservisten in Verbindung steht.

In seinem Jahresbericht konnte Ahrens über vielfältige Aktivitäten berichten, die die Reservisten auch im vergangenen Jahr freigesetzt haben. Den Auftakt bildete der Besuch des Neujahrsempfangs in Seesen, es folgte die Jahreshauptversammlung 2018 und das gemütliche Schlachteessen in Wolperode. Im Sommer fand die Pflege der Kriegsgräber in Metz statt, darüber hinaus nahmen die Reservisten am Schulschießen in Holzminden teil und besuchten sicherheitspolitische Seminare.

Auf dem Programm standen außerdem der Scharnhorstmarsch, die Ersthelfer-Ausbildung beim DRK, die Unterstützung der Lebenshilfe beim Sommerfest mit Fackelumzug, das eigene Sommerfest, der Lothar-Sander-Marsch mit Abschluss im Vereinsheim oder auch die Nikolaus-Feier in der Lebenshilfe.

Am Volkstrauertrag legte die RK Kränze nieder und sammelte für den Volksbund. Das Jahr endete mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier. Neben den gemeinsamen Aktivitäten wurden Arbeitseinsätze durchgeführt und es fanden vier Vorstandssitzungen statt.

Einen breiten Raum während  der Jahreshauptversammlung nahmen die Ehrungen ein. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Stefan Ahrens, Bernd Seiffert, Jürgen Kliem und Michael Nebelung ausgezeichnet, Sascha Rotha und Berndhard Hasler gehören den Reservisten seit 15 Jahren an und Ernst Friedrich Menke gar seit 40 Jahren. Zudem wurde Rüdiger Ahrens vom stellvertretenden Landesvorsitzenden Michael Binding mit der Landesmedaille der Landesgruppe ausgezeichnet.uk