Stempelstelle im Steinway-Park erfolgreich versetzt

Ab sofort sind wieder alle sechs Kästen bestückt / Zu entdecken gibt es auf der Tour einiges

Ab sofort ist die Stempelstelle im Seesener Steinway-Park unweit des Eingangs zu finden.

Seesen. Dem kompletten Stempelspaß auf dem Steinway-Trail steht ab sofort nichts mehr im Wege. Wie Mandy Keßler vom Stadtmarketing mitteilte, ist der Stempelkasten im Steinway-Park ab sofort am Eingang (in der Nähe des Parkplatzes) zu finden. „Auf mehrfachen Wunsch von Steinway-Trail-Wanderern wurde die Stempelstelle hier hin versetzt“, berichtet Mandy Keßler. Das Stadtmarketing-Team hofft, dass dadurch die Stempelstelle nun besser auffindbar ist.

Seit 2015 existiert der Steinway-Trail, die Tour führte ursprünglich von der Festhalle in Wolfshagen bis in den Seesener Steinway-Park (Kurpark). Immer wieder gab es Anfragen von Touristen und Seesenern, ob nicht ein Begleitheft, wie das der Harzer Wandernadel (HWN), denkbar sei. Fünf Jahre später kam dann die Erweiterung samt Begleitheft, „Wichtig ist es uns, auch die Innenstadt mit einzubeziehen, um die Wanderer und Touristen hierher zu locken“, nannte die Vorstandsvorsitzende der Stadtmarketing Seesen eG, Sabine Hagemann, den Grund für die Erweiterung der Tour. Wer künftig alle Stempel haben will, muss noch dreieinhalb Kilometer dranhängen und die Poststraße sowie das Städtische Museum (nur während der Öffnungszeiten zu bekommen) anlaufen. Macht unter dem Strich sechs Mal Stempelspaß. Das dazugehörige Begleitheft für den Steinway-Trail ging am 1. Juli 2020 an den Start. Bis heute wurden davon insgesamt 2.600 Exemplare verkauft.

Auf dem kulturhistorischen Wanderweg zwischen Seesen und Wolfshagen gibt es neben abwechslungsreichen Wegen – tollen Ausblicken sowie Infos zur Geschichte – einige Stempelstellen zu entdecken. Wer alle sechs Stempel auf dem Steinway-Trail zusammen hat, kann sich am Ende unter anderem beim Seesener Stadtmarketing obendrein als Belohnung und als Erinnerung ein Abzeichen vom Steinway-Trail holen.syg