Straßenmeisterei spendet über 200 Granitsteine für den Schulgarten der Oberschule

Für zwei Dinge könnten diese eingesetzt werden

In dieser Woche haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei Seesen die Steine an die Oberschule geliefert. Die Schüler freuen sich sehr darüber.

Seesen. Eigentlich werden die Steine als Sondermüll entsorgt. Doch in Zeiten, in denen Umweltschutz in aller Munde ist, ist es umso schöner, wenn sie noch für einen guten Zweck erfüllen. So kam es jetzt an der Oberschule Seesen, denn die Straßenmeisterei spendete für den Schulgarten über 200 Granitsteine. Und lieferte diese auch noch an. Darüber freute sich unheimlich Volker Piepenbrink, der für den Garten verantwortlich ist. Was damit passieren wird, weiß er auch schon.

Entweder wird eine Mauer am Teich entstehen oder eine runde Einfassung für das Beet, wo jetzt die Erdbeeren gepflanzt sind. Damit will Piepenbrink den Garten weiter optisch aufwerten. Wann gemauert werden soll, steht noch nicht ganz fest. Denkbar wäre das Ganze laut Volker Piepenbrink auch als Projekttag.

Die gespendeten Steine stammen laut Straßenmeistereileiter Frank Rüffer von einer Baumaßnahme auf einer Kreisstraße „So können wir sie dem Landkreis wieder zurück geben, eine super Sache, wenn sie noch Verwendung finden“, so Frank Rüffer im Gespräch. Bekanntlich ist der Landkreis Goslar Träger der Oberschule Seesen.syg