Sturm sorgt für viel Arbeit - Kurpark gesperrt

Feuerwehren in Seesen hatten bis 8 Uhr bereits 23 Einsätze

Seesen. Sturmtief „Ylenia" hat den Einsatzkräften schon viel Arbeit beschert. Die Feuerwehren im Stadtgebiet Seesen hatten in der Nacht bis heute Morgen um 8 Uhr bereits 23 Einsätze abzuarbeiten. Hauptsächlich handelte es sich dabei um umgestürzte Bäume. Die Feuerwehr in Bad Grund war auf der Harzhochstraße im Einsatz. Zahlreiche Straßen sind derzeit gesperrt, unter anderem die L516 von Seesen zum Sternplatz hoch.

In Seesen ist auch der Kurpark komplett gesperrt. Unzählige Bäume sind dort umgekippt, liegen in den Teichen und auf den Wegen. Der Baubetriebshof ist im Großeinsatz. „Die Gefahr ist noch nicht vorbei, es werden noch weitere Bäume umfallen“, heißt es. Und Besserung ist vorerst nicht in Sicht: Kaum wird „Ylenia" am heutigen Nachmittag vorbeigezogen sein, schaut ab dem morgigen Freitagmittag „Zeynep“ als nächstes Sturmtief vorbei.dh