Superparty bei bestem Wetter und ganz großer Sport

Beach-Volleyballturnier des TSV Münchehof: 13. Auflage war wieder ein Riesenerfolg / „Volleywood“ gewann gegen „Beachaholics“ hochspannendes Endspiel / Man of the Match wurde Hendrik Börker

Siegerfoto der Gewinner vor der großen Fußballdartscheibe – ein Riesenspaß für alle Teilnehmer.

Münchehof. Eine rundum gelungene Veranstaltung war das zum 13. Mal durchgeführte Beach-Volleyballturnier des TSV Münchehof im Münchehöfer Freibad. Top-Wetter, Top-Stimmung, sehenswerter Sport und ein gutes Rahmenprogramm sorgten bei den zahlreichen Teilnehmern und Besuchern für allerbeste Laune – ein richtiges Highlight für Münchehof. In einem überaus spannenden Endspiel setzte sich das erfahrene Team „Volleywood“ am Ende durch die direkt verwandelte Angabe von Sascha Jacobs knapp gegen „Beachaholics“ durch und belegte somit den 1. Platz.

Das Siegerteam  der beiden Vorjahre nahm an einem anderen Turnier teil und konnte den Titel somit nicht verteidigen. Bei der launigen Siegerehrung durch die 1. Vorsitzende des TSV, Elke Schulz, wurde der Titel „Man of the Match“  ad hoc kreiert und direkt an Hendrik Börker aus dem Endspiel-Verliererteam vergeben. Das war schon sehenswert, was Hendrik Börker im Endspiel noch alles holte. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Der Förderverein Frisch-Auf-Münchehof hatte eine Fußballdartscheibe organisiert, die sich insbesondere bei Jugendlichen und Kindern größer Beliebtheit erfreute.

Aber auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. In vier Altersgruppen wurden zahlreiche Preise ausgespielt, die der Förderverein organisiert hatte.

Eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung, vom Start um 10 Uhr bis hin zur Siegerehrung und natürlich auch danach. Einziges Manko an diesem Tag war das Teilnehmerfeld, das laut TSV-Vorstand Dieter Kolle in den Vorjahren immer wesentlich größer gewesen sei. Jetzt würden auch andere Vereine nachziehen und diese Turniere anbieten, so dass es zu Überschneidungen gekommen sei.

Für das nächste Jahr werde der TSV sein Konzept überarbeiten und wieder mehr Teams begrüßen. Diesmal spielten acht Teams in zwei Gruppen. In Gruppe A setzte sich der spätere Sieger „Volleywood“ verlustpunktfrei vor „Kühles Blondes“, „Your Moms Favorit“ und „Die Gelben Bälle“ durch.

In Gruppe B lagen „Bechaholics“ vorn, die sich allerdings in den Gruppenspielen ein Remis gegen „Der Klügere Kippt Nach“ geleistet hatten. „Amstel“ wurde Gruppenzweiter vor „Der Klügere Kippt Nach“ und „We Are Family“. Nachdem die Plätze acht bis drei folgendermaßen ausgespielt waren: 8. Platz „We Are Family“, 7. Platz „Die Gelben Bälle“, 6. Platz „Your Moms Favorit“, 5. Platz: „Der Kügere Kippt Nach“, 4. Platz: „Amstel“, 3. Platz: „Kühles Blondes“, kam es zum hochinteressanten Endspiel mit bestem Volleyballsport. Am Ende hatte das Team von Torben Kolle knapp die Nase vorn. Sascha Jacobs hatte den Matchball verwandelt. Jetzt konnte richtig gefeiert werden.

Die Siegermannschaften spielten wie folgt: „Volleywood“: Eric Pägert, Torben Kolle, Philip Bergmann, Malte Kolle und Sascha Jacobs. „Beachaholics“: Jelina Kassner, Philipp Schittenhelm,  Nicole Faulhaber, Hendrik Börker, Sven Bockfeld und Julia Kilian.ki