Tage der offenen Vitrine bei Spielzeugausstellung im Museum

Fischertechnik, Magneto und Co. noch bis Ende Januar / Sondertermine mit Claus Ludwig

Claus Ludwig (2. von links) erklärt Ausstellungsbesuchern seine Fischertechnikmodelle.

Seesen. Die Sonderausstellung „Kein Kinderkram“ rund um Spielzeug von Fischertechnik, Magneto und Co. ist noch bis zum 28. Januar im Städtischen Museum zu sehen. An allen vier Sonntagen wird darüber hinaus jeweils von 14 bis 17 Uhr auch wieder Claus Ludwig vor Ort sein und seine Fischertechnikmodelle erklären und mit allen Funktionen vorführen.

Vormerken sollten sich interessierte Besucher besonders zwei Termine: Sonntag, 14. Januar, und Sonntag, 28. Januar. An diesen „Tagen der offenen Vitrine“ werden die bisher lediglich hinter Ausstellungsglas zu sehenden Funktions- und Lkw-Modelle aus den Vitrinen geholt und vorgeführt.

Das Städtische Museum ist geöffnet dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr sowie an den Wochenenden von 14 bis 17 Uhr. Sonderöffnungszeiten und Gruppen-Führungen sind nach Vereinbarung möglich.

Während der regulären Öffnungszeiten können die Besucher aller Generationen auch Spielzeug von Magneto ausprobieren und seine besondere Anziehungskraft erfahren sowie mit Fischertechnik-Baukästen, Kugelbahn und ferngesteuerten Autos spielen. Weitere Informationen und Kontakt unter Telefon (05381) 48891 und E-Mail: museum@seesen.de.red