Teilnehmerrekord beim Volksbank-Wandertag

430 Wanderer machen sich auf den Weg zur Nettequelle / SV Schwarz-Weiß Harriehausen ist die größte Gruppe

Durch die Felder ging es von Seesen nach Herrhausen und wieder zurück. Die Wanderer kamen von Baddeckenstedt bis Einbeck, um sich den 15. Volksbank-Wandertag nicht entgehen zu lassen.

Seesen. Bestes Wanderwetter, gute Laune, interessante Routen und ein neuer Teilnehmerrekord – der 15. Volksbank Wandertag am gestrigen Sonntag war ein voller Erfolg. 430 angemeldete Wanderer machten sich am Vormittag von der Geschäftsstelle der Seesener Volksbank auf den Weg zur Nettequelle nach Herrhausen.
Zwei Routen über fünf und zehn Kilometer hatten die Wanderwarte des MTV Seesen ausgearbeitet. Während der Strecke herrschte beste Stimmung.

An der Quelle selbst hatte die Harzenergie eine Verpflegungsstation aufgebaut. Bei frischem Brunnenwasser und Obst konnten sich die Wandersleute kurz erholen und für den zweiten Teil der Route stärken. Der Seesener Beobachter war ebenfalls vor Ort und vergab den Tages-Sonderstempel der Harzer Wandernadel.
Als alle Gruppen wieder am Ausgangspunkt angekommen waren, wurden die kopfstärksten Vereine ausgezeichnet.

Mit 80 Teilnehmern war der SV Schwarz-Weiß Harriehausen mit Abstand am stärksten vertreten. Es folgten der MTV Seesen (37) und der Club der Naturfreunde Bornum (31). Mehr zum Wandertag in einer der nächsten Ausgaben.dh