„Tigerstyle” holt den Turniersieg

Hitzeschlacht und gute Stimmung beim Fußball-Jux-Turnier des TSV Herrhausen

Siegerehrung mit Vertretern der sieben Mannschaften und dem Veranstalter.

Herrhausen. Am vergangenen Sonnabend richtete der TSV Herrhausen auf dem Herrhäuser Sportplatz ein Kleinfeldfußballturnier für Freizeit- und Juxmannschaften aus (der „Beobachter“ hatte gestern bereits berichtet). Bei strahlendem Sonnenschein konnten die sieben angemeldeten Mannschaften in Herrhausen begrüßt werden. Von morgens um 10 Uhr bis zum späten Nachmittag gegen 17 Uhr hieß es dann „Jeder gegen Jeden“ bei 15 Spielminuten pro Match. Nachdem insgesamt 21 Spiele absolviert wurden, standen der Gewinner und die Platzierten fest. Den 7. Platz belegten die „TSV Steelers“ (Dartabteilung des Gastgebers).

Platz sechs ging an den „FC Lieberampool“ (Göttinger Handballdamen). Platz fünf belegten die „Werder Freunde Vorharz“ (Fangruppierung SV Werder Bremen). Platz vier ging an den „FC Ildeberg“ (Fußballer Ildehausen/Kirchberg). Platz drei belegten die „Sehusa Löwen“ (Fangruppierung Eintracht Braunschweig). Platz zwei ging an die Sieger aus 2016, „The Blues“ (aus jüngeren Männern bestehender Freundeskreis). Der Turniersieg ging in diesem Jahr an „Tigerstyle“ (Fußballer der Seesener Region), welche alle sechs Partien für sich entscheiden konnten.

„Die Veranstaltung kam bei den Aktiven gut an. Das Wetter tat sein übriges für einen grandiosen Tag“, berichtete Turnierorganisator Frank Decker. Die Verantwortlichen bedanken sich auf diesem Wege bei allen Helfern rund um das Turnier. Insgesamt hätte man sich über etwas mehr „Besuch“ aus den Reihen der Herrhäuser Bevölkerung gefreut. Besonders die Fairness auf dem Platz und das harmonische Miteinander der Akteure in den gemeinsamen Spielpausen war sicher ausschlaggebend, um den Tag als „runde Sache“ einzustufen. Beste Genesungsgrüße sendet die Turnierleitung auf diesem Wege nach Bornhausen (siehe Artikel rechts).dec