Umsicht, Einsicht, Weitsicht

Durchhalte-Brief erfreut die Seesener Frauenhilfsschwestern

Seesen. Passend zum Pfingstfest erfreute das Vorbereitungsteam der Seesener Frauenhilfe mit einem Durchhalte-Brief ihre Mitglieder. „Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet.“ so heißt es in Römer 12.12 und das waren auch die Worte in der hübsch gestalteten Botschaft, die zusätzlich einen blau-weiß gemusterten Mund-Nasen-Schutz enthielt.

„Wir wandern mit Umsicht durch diese Zeit und als Zeichen, dass wir aufeinander achten und Rücksicht nehmen, haben wir Gesichtsmasken in den Frauenhilfsfarben nähen lassen, damit wir uns in der Stadt, beim Einkaufen und im Gottesdienst schon von Weitem erkennen können.“ so das Vorbereitungsteam. Einschränkungen und Abstand haben sich gelohnt. Aussicht auf Besserung ist in Sicht. Kleine Lockerungen werden möglich. Dafür sind die Damen der Frauenhilfe dankbar und hoffen auf ein Wiedersehen am letzten Dienstag im September.

Es hat sich auch herumgesprochen, dass bereits mehrere Damen der Aufforderung, den Wohldenberg zu besuchen, gefolgt sind, dort einige wunderbare Stunden verbracht haben und die Weitsicht über den Ambergau bis zum Brocken genießen konnten. So bleiben die Frauenhilfsschwestern in Gedanken, Gebet und Brief verbunden und hoffentlich behütet bis zum Wiedersehen.GO