Unbekannte beschädigen zum dritten Mal ein Stadtmarketing-Plakat

An der Braunschweiger Straße gegenüber vom Schützenplatz wirbt das Stadtmarketing für die Dorfrunde. Ein Unbekannter hat den Banner heruntergrissen, dieser muss nun erneuert werden.

Seesen. So langsam wird das Team der Stadtmarketing eG um die Vorstandsvorsitzende Sabine Hagemann richtig sauer. „Zum dritten Mal in diesem Jahr wurde unser Plakat beschädigt“, erklärt Sabine Hagemann auf Anfrage des „Beobachter“. Der oder die Täter setzten dem Ganzen bei ihrer jüngsten Aktion noch die Krone auf. Denn diesmal lässt sich die massive Plane mit Ösen versehen, laut Sabine Hagemann, nicht mehr reparieren.

Der entstandene Sachschaden liegt bei 750 Euro. Ein Grund, warum die Vorstandsvorsitzende diesmal Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei gestellt hatte. „Bei den beiden anderen Vorfällen konnten wir dieses noch reparieren, denn nur die Ecken waren weggerissen “, berichtet Sabine Hagemann dazu. Nun hoffen sie, dass sich vielleicht durch die Anzeige etwas bewegt und sich mögliche Zeugen für den Vorfall melden.

Dieser kann vom Zeitraum so weit eingegrenzt werden, dass dies zwischen vergangenem Sonntag, 21. November, 15 Uhr, und Montag, 22. November, 11.30 Uhr, passierte. Von einem bislang Unbekannten wurde das Werbebanner, das an der Bockenemer Straße beziehungsweise Braunschweiger Straße gegenüber des Schützenplatzes hängt, beschädigt. Es wurde heruntergerissen. Ein Helfer vom Beleuchtungsteam hatte dies am Montag bemerkt und Sabine Hagemann darüber informiert.

Die Polizei Seesen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer etwas gesehen hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Seesen unter der Rufnummer (05381) 9440 zu melden.syg