Unterschriften für Volksbegehren Artenvielfalt gesammelt

Bündnis 90 / Die Grünen in Seesen setzen sich für umstrittenes Projekt ein / Gespräche geführt

Auch der Seesener Günter Voß schloss sich der Unterschriftenaktion für das Volksbegehren an.

Seesen. Ein schattiges Plätzchen hatten sich Stephanie Siesenop und Karl-Heinz Weidanz von Bündnis 90 / Die Grünen in Seesen am vergangenen Sonnabend auf dem Jacobsonplatz mit ihrem Stand gesucht.

Ihr Anliegen: Unterschriften für das Volksbegehren Artenvielfalt in Niedersachsen zu sammeln. Der Ruf blieb nicht ungehört. Einige Seesener hatten sich auf den Weg gemacht, um ihre Unterschrift auf einen der zahlreich ausliegenden Sammelbögen zu setzen. Aber natürlich ergaben sich auch viele spontane Begegnungen und Gespräche. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance, sich über die Anliegen des Volksbegehrens zu informieren und natürlich auch zu diskutieren.

Wenn auch nicht jeder Gast überzeugt werden konnte, seine Unterschrift am Stand zu leisten, war der Vormittag aus Sicht der Grünen dennoch ein voller Erfolg für den Artenschutz in Niedersachsen. Wer den Termin verpasst hat, hat am kommenden Sonnabend, 15. August, wieder von 10 bis 13 Uhr und wieder am Markthaus die Möglichkeit, mit seiner Unterschrift das Volksbegehren zu unterstützten. Wer die Aktion darüber hinaus unterstützen möchte, kann sich gern bei b90.gruene.seesen
@gmail.com melden und beispielsweise Teilnahmebögen ordern oder auch nur seine Unterschrift leisten.

Weitere Informationen zum Volksbegehren sind unter www.artenvielfalt-niedersachsen.jetzt zu finden.red