Verbundenheit durch Steine

Kita-Kinder St.-Annen-Straße sind kreativ

Gemeinsam mit den Kindern in der Notbetreuung hat das Team Steine bemalt und vor die Tür gelegt.

Seesen. Am Rande des sonst grauen Gehweges vor der Kindertagesstätte in der St.- Annen-Straße ist es bunt geworden: Viele bemalte Steine zieren den Bürgersteig. Die Idee stammt von den Erzieherinnen: „Zum Start des eingeschränkten Regelbetriebs wollten wir eine kleine Verbundenheits-Aktion mit den Kindern machen“, erklärt Kita-Leiterin Anja Setzepfand-Herzog.

Gemeinsam mit den Kindern in der damaligen Notbetreuung hat das Team Steine bemalt und vor die Tür gelegt. Auch Kinder, die die Kita aufgrund der Corona-Situation nicht besuchen konnten, haben sich an der Aktion beteiligt: Per Post wurden alle Kita-Kids informiert und dazu angeregt, kreativ zu werden.

So wurde der Gehweg vor der Kindertagesstätte immer farbenfroher und die Kinder wurden zum Wiedereinstieg bunt begrüßt. „Zwar haben wir noch immer einen eingeschränkten Betrieb, aber es ist schön, nach drei Monaten zumindest einen Teil der Kinder wiederzusehen“, freut sich Erzieherin Daniela Philipps-Geisler.see