Very british

Partnerschaftsverein Seesen-Wantage kam wieder einmal zum „Tea at the museum“ zusammen

Seesen. Kurz bevor sich auf der Insel die britischen Abgeordneten kategorisch gegen einen Brexit ohne Vertrag mit der EU aussprachen und damit Premier Theresa May eine weitere Niederlage zufügten, ging es in Seesen sehr viel gemütlicher zu. Der Städtepartnerschaftsverein Seesen-Wantage verbrachte am vergangenen Mittwoch zum wiederholten Male einen typisch englischen Nachmittag mit wohltuendem Tee, original englischen Scones (englisches Gebäck) mit „cream“ und „strawberry jam“ und anregenden Gesprächen. Eingeladen hatte wieder einmal der Verein zur Pflege internationaler Beziehungen. Und während draußen typisches englisches Regenwetter vorherrschte, zelebrierte man im Museum feinste Teekultur.

Erfreut zeigte sich Renate Pilarski  über die vielen Besucher beim neuerlichen „Tea at the Museum“. Die Veranstaltung ist bei den Mitglieder äußerst beliebt.
Ein Dank ging von Renate Pilarski natürlich an alle, die den gemütlichen und entspannten Nachmittag vorbereitet hatten. Die leckeren Scones sind einen Besuch bei „Tea at the Museum“ wert.

Die Aktivitäten des Partnerschaftsvereins gehen indes unvermindert weiter. Der Verein wurde vom 1. bis zum 9. August in die Partnerstadt Wantage zu Besuch eingeladen, die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.

Geplant ist zudem eine Movie Night im Jacobson-Haus, der Termin wird noch rechtzeitig im „Beobachter” bekannt gegeben.uk