Von Bella Figura bis Schtonk

Seesener Theater bietet im neuen Jahr interessante Theatergastspiele an

Die erste Aufführung des Jahres ist das Theater „Bella Figura” am Donnerstag, 23. Januar, um 20 Uhr.

Seesen. Auch in diesem Jahr präsentiert das Theater in Seesen wieder eine Reihe von Theatergastspielen in der Seesener Aula im Schulzentrum. Die Gäste dürfen sich auf tolle Unterhaltung von professionellen Ensembles bei einer Mischung aus Komödie, Schauspiel und Musiktheater einstellen.

Die erste Aufführung des Jahres ist das Theater „Bella Figura” am Donnerstag, 23. Januar, um 20 Uhr. Die Beziehungskomödie handelt von einem Mann Mitte 40 namens Boris. Er ist häufiger Fremdgeher, was ihm bisher noch keine Probleme bereitet hat. Doch als er eines Abends mit seiner Geliebten Andrea Essen gehen will und dummerweise vor dem Restaurant die zukünftige Schwiegermutter der besten Freundin seiner Ehefrau antrifft, beginnt ein Abend voller Peinlichkeiten, bei dem Boris und seine Geliebte versuchen, die Fassade zu waren und auf „bella figura’’ zu machen. Für dieses Stück sind Tickets ab 13 Euro erhältlich.

Am Aschermittwoch, 26. Februar, um 20 Uhr die Schmidtparade mit Musik aus den Produktionen „Sixty Sixty”, „Karamba!” und „Das Beste aus den 80ern” von Corny Littmann aufgeführt. Bedauerlicherweise sind die Tickets für dieses Stück bereits ausverkauft.

Am Sonntag, 29. März, 20 Uhr wird das Stück „Die Wanderhure” aufgeführt. Diese Aufführung handelt von Marie, der Tochter eines reichen Tuchhändlers, die Michel, einen armen Wirtssohn, liebt. Ihr Vater hat jedoch andere Pläne, was ihren zukünftigen Ehemann betrifft. Was beide nicht wissen ist, dass beide Opfer einer Intrige sind. Während Maries Vater ermordet wird, wird Marie der Hurerei beschuldigt und eingesperrt. Als Marie aus dem Gefängnis freikommt, ist sie entrechtet und ohne Heimat. Nun will Marie Macht und Rache. Ob ihr das gelingt und ob sie überhaupt eine Chance hat, werden Sie erst in der Aufführung erfahren. Tickets sind für dieses Stück ab 13 Euro erhältlich.

Das letzte Stück der Theatergastspiel-Reihe ist „Schonk”!, eine Saisonpremiere am Mittwoch, 15. April, um 20 Uhr. Das Theaterstück zum gleichnamigen Film beschäftigt sich mit einem der größten Fälscher-Skandale der Nachkriegszeit: Die Hitler-Tagebücher. Der Skandalreporter Hermann Willie braucht dringend, aufgrund einer finanziellen Krise, in der er gerade steckte, einen Skandal. Da kommt es ihm gerade Recht, dass ein Antiquitätenhändler ihm Hitlers Tagebücher anbietet.

Doch womit er nicht rechnet ist, dass die Veröffentlichung der Tagebücher in einem Desaster, statt in einem Hype endet. Tickets für dieses Stück sind ab 13 Euro erhältlich. Weitere Informationen zu den Vorführungen gibt es unter www.stadtverwaltung-seesen.de.red