Vorbereitungen für das Neujahrskonzert mit dem „Volkstümlichen“ laufen

Am 20. Januar spielt das Orchester des MTV Bornhausen im Hotel „Wilhelmsbad“

Das Orchester des MTV Bornhausen probt schon jetzt fleißig für das Neujahrskonzert am 20. Januar.

Bornhausen. Beim Volkstümlichen Blasorchester des MTV Bornhausen laufen die Vorbereitungen für das inzwischen schon 18. Neujahrskonzert am Sonnabend, 20. Januar, im Hotel „Wilhelmsbad“ auf Hochtouren. Unter der musikalischen Leitung von Ulli Finster erarbeitet das Orchester derzeit ein zweiteiliges Konzertprogramm.

Ein Blick auf die Programmfolge lässt bereits erkennen, dass es erneut ein abwechslungsreiches Konzert wird. Geboten wird den Zuhörern wieder ein „musikalischer Streifzug“ mit beschwingten und heiteren Melodien nicht nur durch die Welt der traditionellen volkstümlichen Blasmusik sondern auch Schlager sowie Musical-Lieder.

Das Orchester hat sich ein weiteres Mal vorgenommen, den Zuhörern zum Beginn des neuen Jahres einige unterhaltsame Stunden zu bereiten. Dazu wird auch wieder Otto Brodthage beitragen, der nicht nur die einzelnen Musikstücke ins rechte Licht rücken wird, sondern sicherlich auch mit humorvollen Vorträgen und netten Anekdoten die Zuhörer wieder zum Lachen bringt.

Das Neujahrskonzert des Volkstümlichen Blasorchesters ist eine Traditionsveranstaltung, zu der es keiner besonderen Einladung bedarf. Auf Grund der großen Nachfrage sind für das Neujahrskonzert nur noch wenige Rest-Eintrittskarten vorhanden. Diese können bei den Orchestermitgliedern erworben werden.off