Vorfreude auf den Frühling

Seesen. War’s das jetzt schon mit dem Winter? Na ja, diese Frage mit einem klaren „Ja“ zu beantworten, wäre dann wohl doch ein wenig verfrüht. Bis zum meteorologischen Frühlingsanfang sind es zwar nur noch zehn Tage, aber der März ist immer nochmal für eine Schneeflocke zu haben. Gute Laune hat das Wetter am zurückliegenden Wochenende auf jeden Fall gemacht. Hoch „Dorit“ verwöhnte die Seesener mit viel Sonne und zweistelligen Plusgraden. Und auch die Natur ist schon auf den Vorfrühling eingestellt.

Die Märzenbecher recken sich der Sonne entgegen und auf dem Grünhang am Wall neben dem Städtischen Museum (Bild) setzten schon die Krokusse schöne farbliche Akzente und laden das ein oder andere Bienchen zum Naschen ein. Morgen hält erst einmal Tief „Werner“ Einzug; dann wird es allenfalls kühler, aber Winterwetter ist nicht in Sicht.kno