Vor der JHV noch den Weihnachtsbaum aufgestellt

Vielfältiges Programm | Neuheiten wie Lasergame und Foodtruck-Zone

Bornhausen. In der Weihnachtszeit hat er seinen festen Platz auf dem Bornhäuser Dorfplatz – der Weihnachtsbaum. So auch in diesem Jahr, denn am vergangenen Sonnabend wurde der große Baum von den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Grundstück der Familie Lothar und Elke Starp auf dem Flöteberg gefällt. Andreas Pietzonke nahm diesen dann gekonnt an den Haken seines großen Kranes – begleitet von einigen Feuerwehrleuten erfolgte die Fortschaffung dann unkompliziert bis auf den Dorfplatz, wo er seinen angestammten Platz hat.

Dort wartet der Weihnachtsbaum nun darauf geschmückt zu werden, damit er am ersten Adventswochenende auf dem Bornhäuser Adventsmarkt in vollem Lichterglanz erstrahlen kann. Am kommenden Sonnabend, 25. November, findet übrigens um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bornhausen in der Gaststätte „Kammerkrug“ statt.red