Vorsicht Rollsplitt

Baubetriebshof führte Ausbesserungsarbeiten durch / Jetzt sind die Verkehrsteilnehmer gefordert

Durch das entsprechende Verkehrsschild werden die Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht. So beispielswieise an der Bushaltestelle Rosenstraße/Rathaus.

Seesen. In einigen Bereichen in der Seesener Innenstadt sollen Auto-, Motorrad- und besonders Radfahrer vorsichtig sein. Denn die Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt Seesen haben auf verschiedenen Straßen Ausbesserungsarbeiten durchgeführt, darunter in der Rosenstraße unweit des Rathauses. Hier liegt jetzt Rollsplitt.

Dabei handelt es sich, wie bereits im vergangenen Jahr, um routinemäßige Reparaturarbeiten auf den Straßen. Im Zuge der Maßnahme wird Rollsplitt aufgetragen, dieser verschließt feine Risse im Asphalt und verhindert dadurch eine nachhaltige Schädigung der Straße. Nun sind quasi die Verkehrsteilnehmer mit eingebunden, denn es ist vorgesehen, dass in den kommenden ein bis zwei Wochen der Rollsplitt eingearbeitet wird, indem die Fahrzeuge diesen festfahren. Ist die Zeit rum, sind die Mitarbeiter des Baubetriebshofes erneut vor Ort, sie fegen dann die Reste zusammen.

Fakt ist, die betroffenen Straßen sind durchgängig passierbar. Doch die Verkehrsteilnehmer werden durch das entsprechende Verkehrsschild darauf hingewiesen, dass hier Rollsplitt liegt. Die jüngste Maßnahme erstreckt sich unter anderem von der Rosen-, über die Lange Straße bis zur Straße Am Schulplatz, wo die Geschäftsstelle des MTV Seesen zu finden ist.syg