Jägerschaft Seesen

Vorstand bestätigt und langjährige Mitglieder geehrt

Seesen. Die Jägerschaft Seesen hatte jüngst zur Mitgliederversammlung und Hegeschau in das Jacobson-Haus eingeladen. Am Vormittag fand zunächst die Trophäenschau statt, eröffnet wurde der Tag von Kreisjägermeister Günter Heuer, außerdem gab es einen Jägerflohmarkt, bei dem zum Beispiel ungenutzte Messer, Taschen, Rucksäcke, Waffen und andere Jagdausrüstungen angeboten wurden. Am Mittag folgte die Mitgliederversammlung mit Berichten, Wahlen zum Vorstand und Grußworten der Gäste. Bürgermeister Erik Homann beglückwünschte den Vorstand zu seiner erfolgreichen Arbeit.

Er ging kurz auf die Bedeutung der Jäger als Teil des Gemeinwesens ein, insbesondere  auch im Bereich Naturschutz und Naturkunde. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden Achim Engel (1. Vorsitzender), Tim Böstge (2. Vorsitzender – während der Versammlung nicht anwesend), Eleonore Rambow-Kirsche (Kassenwartin) und Michael Schwerdtfeger (Schriftführer) in ihrem Ämtern wiedergewählt.

Wie Achim Engel betonte, sei die bevorstehende seine letzte Amtszeit. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften wurden ausgesprochen an Gerhard Glatz, Volker Harenberg, Holger Hirsch, Michaela Ihme und Heide Sperling (25. Jahre). Dr. Uwe Beyerbach, Wilfried Engelhardt, Hans-Jürgen Oliaß, Frank Schmidt und Jürgen Willer (40 Jahre) sowie Kurt Kastendieck und Bernhard Schumacher (50 Jahre).

Ein Terminhinweis: Die Versammlung des Hegerings Seesen findet am Freitag, 29. März, um 18.30 Uhr im Hotel Wilhelmsbad Seesen statt. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es einen Vortrag über den „sicheren Büchsenschuss“.uk