Wachwechsel bei der „Jungen Bühne Seesen“

Thore Reincke übernimmt den Vorsitz / Daniela Wons und ihre Stellvertreter wurden verabschiedet / Proben laufen schon wieder

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus (knieend von links) Thore Reincke, Katharina Omiciena, Thea Mara Husar, Alina Abel und Vanessa Bokelmann. Verabschiedet wurden: (hintere Reihe von links) Andreas Gründler, Daniela Wons und Manuela Löffler (hinten rechts), Andrea Wilhelm-Opel (hinten, Zweite von rechts) bleibt Kassenwartin.

Seesen. Am vergangenen Freitag hatten die Theatermacher der „Jungen Bühne Seesen“ zu einer Mitgliederversammlung in der Aula am Sonnenberg eingeladen. Nach langer Zeit gab es endlich ein Wiedersehen – die Corona-Pandemie hatte natürlich auch der jbs einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. So galt es nun erstmal Formalitäten zu klären.

Nach zwölf Jahren verabschieden sich Daniela Wons, Andreas Gründler und Manuela Löffler

Auf der Tagesordnung stand neben dem üblichen Prozedere die Wahl eines neuen Vorstands. Und hier gab es einen echten Generationswechsel. Nach zwölf Jahren verabschiedete sich die 1. Vorsitzende Daniela Wons, auch ihre zwei Stellvertreter Andreas Gründler und Manuela Löffler wurden verabschiedet. Schriftführerin Ursula Antl, die leider nicht anwesend sein konnte, gab ihren Posten ebenfalls auf.

Der neu gewählte Vorstand wird dem Namen des Vereins in der Tat gerecht, aufstellen lassen haben sich Thore Reincke als 1. Vorsitzender, Katharina Omicina und Thea Mara Husar als Stellvertreter und Vanessa Bokelmann als Schriftführerin. Andrea Wilhelm bleibt Kassenwartin und bekommt für diese Periode eine Stellvertreterin, nämlich Alina Abel, zur Unterstützung.

Der neue Vorstand der „Jungen Bühne Seesen“ bedankt sich vielmals bei dem alten Vorstand für die jahrelange herausragende Arbeit und freut sich über das Vertrauen der Mitglieder und die Arbeit in den nächsten Jahren. Über die geplanten Theateraktivitäten berichtet der „Beobachter” in einer der nächsten Ausgaben. Geprobt wird derzeit für das Kinderstück „Isidor wird Nachtgespenst“.uk