Nordharzliga 1

War das die Trendwende?

SG Ildehausen/Kirchberg und SV Neiletal landen hohe Erfolge

Ildehausen/Kirchbergs Dennis Küffner landete gestern einen Doppelpack.

Ildehausen/Kirchberg/Lutter. Die SG Ildehausen/Kirchberg hat den „Pflichtsieg“ über Schlusslicht AKV Salzgitter am Ende souverän eingefahren. Auch der SV Neiletal konnte nach vier Zu-Null-Niederlagen über einen überraschend hohen Sieg jubeln.

Ild./Kirchb. - AKV Salzg. 6:0

Auf rutschigem Geläuf in Kirchberg konnte die SG Ildehausen/Kirchberg gestern den dritten Saisonsieg feiern. Der fiel beim 6:0 über Schlusslicht AKV Salzgitter auch deutlich aus. Die Gastgeber waren zwar die meiste Zeit das bestimende Team, doch ganz zufrieden war Spielertrainer André Krzyminski nicht: „Die Rückwärtsbewegung war teilweise nicht gut. Selbst beim Stand von 4:0 sind wir noch in den ein oder anderen Konter gelaufen.“ Doch die Schwäche der Gäste, nämlich das Toreschießen (vier Treffer in nun elf Spielen) trat wieder zutage. Trotz der ein oder anderen guten Kontergelegenheit blieben die Salzgitteraner torlos.

Michael Lagies eröffnete den SG-Torreigen nach 20 Minuten. Zugute kam den Hausherren das Eigentor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:0. Als Dennis Küffner nach 55 Minuten weiter erhöhte, war die Partie geleuafne. Antonio D´Onofrio, noch einmal Küffner und Tobias Müller schraubten das Ergebnis immer weiter in die Höhe (70./75./85.). „Wir sind glücklich über die drei Punkte und ich hoffe, es geht nun langsam bergauf“, so Krzyminksi abschließend.

Langelsheim - Neiletal 1:5

Formtief überstanden? Einen etwas überraschenden 5:1-Erfolg landete der SV Neiletal beim VfR Langelsheim. Früh lag der SVN zurück, zog sich daraus aber wieder hervor. Normen Bach erzielte den 1:1-Halbzeitstand. „Trotz dezimierter Mannschaft haben wir guten Fußball und schöne Tore herausgespielt“, war Manager Sebastian Niemand sehr zufrieden. Die Mannschaft hätte sich für ihren großen Aufwand belohnt. „Am Ende war es ein verdienter Sieg, der maximal um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.“ Bach traf im zweiten Abschnitt noch ein zweites Mal, dazu erzielten Kai Schlüter, Philippe Geisler und Lars Rabsch die weiteren Treffer.dh