Warmer Geldregen für Siebenbürgen: 4.960 Euro aus Musikprojekt übergeben

Gösta Grabau übergibt Spende / Erlös der CD „In Kirchberg brennt noch Licht“

Kirchberg/Seesen. Ende 2020 berichtete der „Beobachter“ über das Soloprojekt des Kirchberger Musikers Gösta Grabau. Seine erste Solo-CD mit dem Namen „In Kirchberg brennt noch Licht“ widmete der Künstler einem gemeinnützigen Zweck.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf sollten der „Kinderhilfe Siebenbürgen e.V.“ zur Verfügung gestellt werden. Alle Instrumente auf der CD wurden von Gösta Grabau eingespielt, den Gesangspart haben sich diverse Künstler geteilt. Die größte Rolle hierbei spielten „Backseat Lover“ Sänger Lennart Wagner und die „Kirchberger Männerstimmen“. Gerade der Zusammenklang von klassischer Rockband und Männerchor war eine sehr gelungene Mischung. Das Ergebnis war eine imposante Spende von 4.690 Euro an den Verein „Kinderhilfe Siebenbürgen e.V.“

Das ist mit Abstand die größte Spendesumme, die ein musikalisches Projekt aus der hiesigen Region für einen gemeinnützigen Zweck gesammelt hat. Kurz vor Ostern übergab Gösta den Scheck an Hilmar Rasche und Susanne Blank von der Kinderhilfe. Die Finanzspritze wird vom Verein dringend benötigt, um die den Kinderhäuser weiter zu finanzieren, und die Ärmsten der Armen mit Lebensmitteln zu versorgen.red