Was macht eigentlich „Walki“?

Lauftreffler statteten Patenkuh im WeltWald-Harz einen Besuch ab

Die MTV-Lauftreffler haben ihn endlich mal wieder besucht: „Walki“ die Patenkuh.

Seesen/Bad Grund. MTV-Lauftreff-Abteilungsleiter Günter Stegemann hatte eine geniale Idee. Er wollte die eigene Patenkuh „Walki“ mal sehen, wie sie sich entwickelt hat. Sie wiegt zirka 200 Kilogramm. Verbunden werden sollte es mit einem Walk im WeltWald-Harz bei der schönen Rhododendronblüte.

Zirka 22 Lauftreffler trafen sich am Pfingstmontag bei herrlichem Wetter an der Landesbahn um nach Bad Grund zu fahren. Dort war es eine besondere Freude Wolfram Marx als Gast zu begrüßen. Zuerst ging es zur Weide. Dort wurden die Paten schon von Kai Wollenweber mit einigen Tieren erwartet. Darunter war auch „Walki“. Das Kalb hat sich toll entwickelt. Herzlichen Dank an Kai Wollenweber, der dies ermöglicht hatte.

Weiter ging es dann in den WeltWald-Harz. Dort gab es herrliche Blicke auf den blühenden Rhododendron und weitere schöne Blüten. Es war ein toller Anblick, diese Blütenpracht und das schöne Grün vor einem blauen Himmel. Nach fast zehn Kilometern sind alle gesund und munter wieder in Bad Grund gelandet. Es war ein Tag, der nicht besser ausgesucht werden konnte.red