Weihnachtlich drauf losgerockt!

Seesener Christmas Rock war wieder ein voller Erfolg

Pablo und Stefan von Ember Sea.

Seesen. Zum inzwischen 30. Mal hatte der Musicpoint Seesen am vergangenen Wochenende zum Christmas Rock geladen und die Veranstalter haben mit den drei Bands Reach, Ember Sea und Unzucht ordentliche Leckerbissen aufgetischt. Der Christmas Rock begann mit der Band „Reach” aus Seesen und die fünf Jungs um Sänger Florian Würzbach konnten sich schon über eine gut besuchte Aula freuen.

Obwohl seit jeher die Meinung besteht, dass es die erste Band des Abends immer etwas schwer hat, traten Reach voll auf das Gaspedal. Der Moderne Rocksound und eine tolle Mischung aus eigenen und gecoverten Songs kamen beim Publikum super an. Reach zeigten sich von ihrer besten Seite und der neue Gitarrist Yannik Müller hat sich schon perfekt in die Band eingefügt. Man darf gespannt sein, was das Jahr 2019 für diese junge Band noch zu bieten hat.

Als nächstes betraten Ember Sea aus Hannover die Bühne. Vom ersten Ton an wurde klar, dass hier vier Musiker auf der Bühne standen, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Angetrieben durch Schlagzeuger Enrico Mier schmetterten Bassist Pablo Tammen und Gitarrist Stefan Santag ihre groovenden Gitarrenriffs in die Menge. Über allem schwebte der Gesang von Sängerin Eva Gerland.

Die Vier boten perfekt ausgearbeitete Metalsongs und eine starke Performance auf der Bühne. Kombiniert mit der absolut überragenden Lichtshow war der Auftritt von Ember Sea sowohl optisch als auch akustisch ein Leckerbissen. Das Publikum war begeistert und forderte lautstark Zugaben, mit denen sie dann letztendlich auch belohnt wurden.

Vor dem Headliner „Unzucht” nahm die Spannung im Raum noch einmal merklich zu. Der Platz vor der Bühne füllte sich schon während der Umbaupause – Die Unzucht-Fans waren zur Stelle. Bevor die Unzucht auf die Bühne kam, nutzte der Vorstand des Musicpoint Seesen noch einmal die Aufmerksamkeit für eine kleine Ansprache.

Der 1. Vorsitzende Robin Pfeil bedankte sich im Namen aller Beteiligten bei den Sponsoren und allen Helfern, die für eine Veranstaltung dieser Größenordnung unabdingbar sind. Nur durch finanzielle Unterstützung und einen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz ist es möglich, eine derartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Als Unzucht die Bühne betraten, brach die Begeisterung der Fans los. Der charismatische Sänger Daniel Schulz zeigte seine gewohnte Bühnenpräsenz und sang sich die Seele aus dem Leib. Die stampfenden Schlagzeugbeats von Schlagzeuger Toby Fuhrmann sorgten dafür, dass das Publikum ordentlich in Bewegung kam.

Die Songs der Band Unzucht sind schwer in ein Genre zu packen. Teils mystische Balladen wechseln sich mit härteren Metalsongs ab und das Publikum kennt jede Zeile der deutschsprachigen Texte auswendig. Die Metal-Party in die Weihnacht war somit perfekt! Nach langem Applaus und einigen Zugaben wurde die Unzucht dann in ihren verdienten Feierabend entlassen.

Diesen Feierabend genossen sie im Kreise ihrer Fans. Die komplette Band stand noch lange im Foyer der Aula, um Autogramme zu geben, Fotos zu machen oder einfach alte Freunde wieder zu treffen.

Die Veranstalter des Musicpoint Seesen zeigten sich mit dem 30. Christmas Rock mehr als zufrieden. Die Vorbereitung sowie die Veranstaltung selber liefen absolut reibungslos und alle Gäste, Bands und Helfer hatten beste Laune.RP