Wilhelm Warnecke weiter TSV-Chef

Jahreshauptversammlung des TSV Mechtshausen mit Berichten, Wahlen und Ehrungen

Der neu gewählte Vorstand des TSV Mechtshausen.

Mechtshausen. Vorstandswahlen standen im Rahmen der Jahreshauptversammlung beim TSV Mechtshausen auf der Tagesordnung. Vorsitzender Wilhelm Warnecke führt den Verein für weitere zwei Jahre. Sein Stellvertreter ist weiterhin Matthias Neumann.

Zur 58. ordentlichen Jahreshauptversammlung des TSV Mechtshausen konnte der 1. Vorsitzende Wilhelm Warnecke zahlreiche Mitglieder begrüßen. Unter ihnen auch Ortsbürgermeister Reinhard Rubbel, die Vorsitzende vom DRK Heike Faber und den Vorsitzenden der AWO Mechtshausen Stefan Loske. Nach der Begrüßung und Feststellung der Stimmberechtigung ließ Schriftführerin Astrid Wolf sich das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung einstimmig genehmigen.

Alle Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen lagen zur Einsichtnahme aus. Der TT-Bericht von Tanja Apel, der Jahresbericht der Aerobic-Abteilung von Bernadette Kulessa und Ute Nimke, der Bericht 50plus von Christel Thielmann und der Bericht der Sparte Line Dance von Sabine Breithaupt. Die Versammlung wurde dann durch den 1. Vorsitzenden Wilhelm Warnecke unterbrochen, damit die Vereinswirtin Doris Scharn leckeres Essen für die TSV-Mitglieder servieren konnte. Bevor es dann gestärkt zu den Finanzen und den Vorstandsneuwahlen kam, bedankte sich der 1. Vorsitzenden Wilhelm Warnecke bei den restlichen Vorstandsmitgliedern und Abteilungsleitern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Christel Thielmann, Bernadette Kulessa, Ute Nimke und Sabine Breithaupt wurden Blumenpräsente überreicht. Ein besonderer Dank ging auch an Tanja Apel und Fabian Heider für die geleistete Jugendarbeit. Herzlich bedankte sich Wilhelm Warnecke bei der Vereinswirtin Doris Scharn für die Unterstützung des TSV Mechtshausen.

Kassenwartin Elke Heise präsentierte der Versammlung einen Kassenbericht, der unter dem Strich einen Minusbetrag auswies. Zurzeit steht der TSV Mechtshausen aber weiterhin auf solidem Fundament, muss aber auch weiterhin mit Sparmaßnahmen leben. Eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge könnte aber zukünftig ein zu diskutierendes Thema werden. Geprüft haben die Kasse Christina Kopietz und Klaus Nimke. Der Kassenwartin und dem Gesamtvorstand wurde einstimmig durch die Versammlung Entlastung erteilt.

Wilhelm Warnecke verabschiedete die langjährige Schriftführerin Astrid Wolf und den Beisitzer Rolf Mild aus dem Vorstand. Beide stehen dem Verein nicht mehr für diese Vorstandsposten zur Verfügung. Auch kann zurzeit der Sportwart im Vorstand leider nicht besetzt werden, da sich Tanja Abel ausschließlich auf die Jugendarbeit konzentrieren möchte. Um die Aufgaben der Tischtennisabteilung werden sich zukünftig Markus Fiedler und Mark Kiehne kümmern. Die Sparte Tischtennis wird somit nun ab sofort durch zwei gleichberechtigte Abteilungsleiter geführt. „Danke“ für die geleistete Arbeit des Vorstandes sagte Christel Thielmann und schlug Wilhelm Warnecke für eine Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden vor.

Die anschließenden Wahlen zum Vorstand ergaben dann folgendes Bild: 1. Vorsitzender Wilhelm Warnecke, 2. Vorsitzender Matthias Neumann, Kassenwartin Elke Heise, Schriftführerin Anika Mangelsdorf, Sportwart (zurzeit unbesetzt), Jugendwartin Tanja Apel, Pressewart Frank Kopietz, Beisitzer Susanne Deike, Annette Gerecke und Ute Nimke. Kassenrevisoren sind Sabine Breithaupt und Stefan Probst. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig.

Nun hatte der 1. Vorsitzende Wilhelm Warnecke die angenehme Pflicht, eine Reihe von Ehrungen vorzunehmen. Seit 50 Jahren hält Rolf Mild dem Verein die Treue. Für 25- jährige Vereinszugehörigkeit konnten Stefan Probst und Sebastian Probst ausgezeichnet werden. Die Ehrennadel für zehnjährige Vereinszugehörigkeit erhielten Jan-Rainer Göbel und Mark Kiehne.

Den BLSK-Pokal der Herren gewann Mark Kiehne und auch den Wanderpokal konnte sich Mark Kiehne sichern. Bei den Vereinsmeisterschaften waren folgende Spieler und Spielerinnen siegreich: Schüler 1. Sieger Michelle Renner, 2. Sieger Matteo Hoppe; – Herren-Einzel: 1. Sieger Mark Kiehne, 2. Sieger Jan-Rainer Göbel; – Herren-Doppel: 1. Sieger Jan-Rainer Göbel/Kai Peitzberg, 2. Sieger Markus Fiedler/Thomas Rensen.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ übermittelten in ihren Grußworten der Ortsbürgermeister Reinhard Rubbel, die DRK-Vorsitzende Heike Faber und der AWO-Vorsitzende Stefan Loske die besten Wünsche an den Verein und bedankten sich für eine immer außerordentlich gute Zusammenarbeit und Unterstützung diverser Aktivitäten.

Auch Hildegard Reinecke übermittelte, im Namen des Ortsvereins „Förderkreis Wilhelm-Busch” die besten Wünsche an den Verein. Außerdem bedankte sich Wilhelm Warnecke bei Wilfried Nimke, Stefan Probst und Erich Runge für die durchgeführten Serviceleistungen an der Mehrzweckhalle.

Der 1. Vorsitzende Wilhelm Warnecke konnte eine harmonische Versammlung schließen und es folgte anschließend das obligatorische „gemütliche Beisammensein“ im Vereinslokal „Scharn“.fk