Winkelsmühle: Schautafel ins Wasser geworfen

Seesen. Ein trauriger Fall von Vandalismus hat sich im Bereich der Winkelsmühle zugetragen. Die dortige Schautafel ist Bestandteil des Wasserwanderweges. Sie wurde von Harz-Energie gesponsert und von ehrenamtlichen Helfern des rührigen Harzklubzweigverein Seesen aufgestellt. Ein Wanderer des NABU machte den Harzklub am Wochenende auf die Zerstörung der Tafel aufmerksam. Die Pfosten der Tafel wurden offensichtlich angesägt, die Tafel umgestürzt und dann einfach ins Wasser geworfen.

Ein Dumme-Jungen-Streich? Nun, dumm war die Freveltat in jedem Fall. Und vor allem zerstörerisch. In der Nähe wurde anscheinend eine Party gefeiert; herumliegende Schnapsflaschen lassen das zumindest vermuten, so ein Sprecher des Harzklubs gestern gegenüber dem „Beobachter”.uk