Wo gehört der junge Kater hin?

Seesen. Zu Fuß waren eine Kundin des REWE-Marktes in der Zimmerstraße und ihre Tochter am Montag auf dem Heimweg in die Lautenthaler Straße. Aber sie blieben nicht allein, sondern hatten einen vierbeinigen Begleiter.

Ein junger Kater, grau-braun getigert und etwa ein halbes bis ein Jahr alt, folgte ihnen auf Schritt und Tritt bis nach Hause. Das Tier einfach sich selbst überlassen wollte man nicht und so wurde es nach Rücksprache mit der Polizei als Fundtier zum Tierarzt gebracht. Dort gibt es nun erst einmal für ein paar Tage freie Kost und Logis. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, ob die Samtpfote irgendwo vermisst wird.

Der Kater ist sehr zutraulich, verschmust und aufgeweckt. „Beobachter“-Jahrespraktikantin Olivia Jachira verstand sich beim Fototermin sichtlich bestens mit der süßen Fellnase. Wer den Kater vermisst, wird gebeten, sich mit Dr. Uwe Beyerbach, Telefon (05381) 47214, in Verbindung zu setzen.kno