Zwei weitere Corona-Todesfälle im Kreis Goslar

Auch im Landkreis Hildesheim gibt es ein erstes Opfer

Goslar. Der Landkreis Goslar hat neue Daten zu den aktuellen Corona-Zahlen offiziell gemacht. Die traurige Nachricht des Tages: Zwei mit dem Virus Infizierte Personen sind im Krankenhaus verstorben, so dass die Gesamtzahl der Todesfälle nunmehr drei beträgt. Wie jetzt zudem bekannt wurde, waren zwei enge Kontaktpersonen bereits in der Zahl der Erkrankten enthalten, so dass die Zuletzt übermittelte Zahl nicht 61, sondern exakt 59 Covid-19-Fälle betrug. Eine neue Erkrankung von heute (Mittwochabend) ergibt somit aktuell 60 bestätigte Fälle. 14 Personen gelten als gesund und 185 Personen befinden sich in Quarantäne.

Auch der Landkreis Hildesheim hat ein erstes Todesopfer zu verzeichnen. Wie eine Sprecherin mitteilte, starb ein erkrankter 70-jähriger Patient. Der Verstorbene gehörte aufgrund zahlreicher Vorerkrankungen zur Gruppe der Hochrisikopatienten. Er war vor wenigen Tagen als Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Durch einen dort genommenen Abstrich war die Infektion mit dem Corona-Virus labordiagnostisch bestätigt worden. Insgesamt ist die Zahl der Erkrankten erneut zurückgegangen. Stand heute 15 Uhr waren aktuell 82 Personen mit dem Virus infiziert, gestern waren es noch 86 Personen. Weiterhin keiner stammt aus dem Stadtgebiet Bockenem. Hinzu kommen inzwischen 90 Geheilte. 297 Personen befinden sich noch in angeordneter Quarantäne, 350 konnten ohne zu erkranken aus der Quarantäne entlassen werden.uk /dh