Hallenfußball

A-Jugend schafft Sprung zur Endrunde

SV Bockenem 2007 freut sich über erste Qualifikation / U12 Gruppenzweiter

Die U12 des JFV Ambergau, hier gegen den PSV Grün-Weiß Hildesheim, schaffte am 2. Spieltag immerhin eine Punkteteilung.

Bockenem. Mit der A-Jugend hat die erste Mannschaft des SV Bockenem 2007 in diesem Winter die Hallenfußball-Endrunde erreicht. Nach einem durchwachsenen ersten Spieltag reichten dazu am Sonntagnachmittag zwei Siege und zwei Unentschieden um den dritten Rang zu sichern. Am Ende war es relativ deutlich, das „Endspiel“ gegen den VfV/Borussia 06 Hildesheim kam gar nicht mehr zustande, weil der Vorsprung bereits vier Punkte betrug. Gleich zu Beginn gab es gegen den späteren Staffelmeister JSG Nordstemmen-Rössing einen 1:0-Erfolg, gefolgt von einem etwas enttäuschenden 0:0 gegen die JSG Beustertal. Doch das anschließende 1:1 gegen die SG Gemeinde Schellerten war dann bereits ausreichend. Zum Abschluss wurde Hildesheim mit 3:1 geschlagen.

Die U12 belegt nach den beiden Spieltagen Rang 2 und hat damit die Endrunde vom Platz her zwar nur knapp verpasst, doch letztlich war der SC Drispenstedt zu stark. Im letzten Spiel des Tages waren die Bockenemer dem Staffelmeister zwar über weite Strecken ebenbürtig und es gab Chancen auf beiden Seiten, doch das 2:0 für den SCD war durchaus verdient. Zuvor gab es Siege gegen den PSV Grün-Weiß Hildesheim (2:0) und Gastgeber JFV Ambergau (5:1) sowie zum Auftakt ein 0:0 gegen den JFC Kaspel, welches schon frühzeitig fast alle Hoffnungen auf Platz 1 zunichte gemacht hatte.

Der JFV Ambergau konnte am 2. Spieltag immerhin einen Teilerfolg feiern. Das 1:1 gegen den JFC Kaspel bedeutete, dass die Mannschaft nicht punktlos aus der diesjährigen Hallensaison geht. Drispenstedt und Bockenem waren deutlich zu stark, im letzten Spiel gegen PSV Grün-Weiß Hildesheim hielt die Mannschaft gut mit, musste sich aber doch mit 0:2 geschlagen geben.

Die 1. U15-Mannschaft der gemeinsamen JSG Bockenem/Ambergau hatte auch am 2. Spieltag wenig Erfolg. Lediglich ein erneutes 0:0 gegen den JFC Kaspel konnte am Ende verbucht werden. Alle anderen fünf Begegnungen gingen teils knapp und teils deutlich verloren (0:9 gegen Duingen, 0:3 gegen JFV Süd, 0:2 gegen JSG Bettmar/Dinklar, 0:4 gegen VfR Germania Ochtersum und 1. JFC AEB Hildesheim).dh

Sport

Starke Leistung im Topspiel

FC Seesen hakt den Aufstieg ab

Zwei Niederlage für SV Harriehausen

MTV E-Jugend holt Heimsieg